Hallo zusammen, der Silberwald ist nun so gewachsen, dass uns auch Austauschschüler für ein paar Monate besuchen. Am liebsten würde ich diese auch im Prokurat anlegen, vor allem damit ich die Notfalldaten schnell griffbereit habe. Ich scheue mich aber davor, weil sie ja dann auch in die Statistikdaten reingehen, oder? Wie macht Ihrs?
Einen Vorschlag gab es schon: ------------ wir haben das an unserer Schule so gelöst: Person als Sonstiges anlegen, der Gastfamilie zuordnen und dann den Status Schüler vergeben. In den Excel-Listen für die Statistik kann man über die 10/Sonstige filtern und ggf. löschen. Liebe Grüße Isabel
Hallo zusammen, je nach Art des Aufenthaltes und Bundesland werden Gastschüler in der Statistik mitgerechnet oder nicht. Da diese Kinder oft auch auf Klassenlisten stehen sollen, würde ich sie als Schüler anlegen und der jeweiligen Klasse zuordnen. Zusätzlich würde ich in der Kindinfo ein Ja/Nein-Feld einrichten mit Gastschüler. Bei der Statistik muss man in Excel in diesem Feld filtern und diese Schüler vor der weiteren Auswertung aus der Excel-Liste löschen. Liebe Grüße Susanne