Hallo zusammen, ich brauche eine Liste der Schüler/Kindergartenkinder nach Klassen bzw.Gruppen getrennt mit den Korrespondenzen der Eltern/Sorgeberechtigten PLUS der Notfall-Info. Wie kann ich die erstellen? Vielen Dank im Voraus! Frau Mü
Hallo Herr Buschmann, klingt im Prinzip gut. ABER a) der Export in der Kinderbetreuung - Berichte / Excel dann Kind Erweiterungs Daten Excel Export (oben rechts) HIER habe ich sehr viele Daten, die ich nicht brauche, aber z.B. die Handynummern der Eltern fehlen.
b) die Exporte in der Post - Kinderbetreuung, dann Kinder Exporte (inkl. Korr) - Klassen, dann Schüler Export (inkl. Korr) AUCH hier habe ich extrem viele in diesem Fall unnötige Daten.
Das Problem ist einfach, dass ich diese Listen monatlich (!) aktualisieren muss und ausdrucken muss. Für den Ausdruck ist diese Form natürlich völlig ungeeignet.
Perfekt wäre es, wenn es einen Button gäbe wie z.B: Adr.+Korr quer, in dem auch die Notfallinfo enthalten ist. So etwas gibt es nicht, oder?
Eine schnelle Hilfe könnte das Vorlagen-Tool sein. Wenn Sie es noch nicht kennen oder ich helfen soll, schreiben Sie mir einfach eine Email mit Ihrer Telefonnummer.
Schönes WE, Hannes Buschmann buschmann@protosoft.de