Über dieses Thema wurde schon geredet. Sie benötigen Hilfe vor Ort, wir öffnen beide unsere Teamviewer, Sie nennen uns ID und Kennwort - los geht's.
Das fehlende Kennwort Immer öfter legen sich Administratoren zusätzliche Wartungszugänge an und zeigen ihr Admin-Kennwort natürlich nicht an. Das ist sinnvoll, doch für unsere "normalen" Sitzungen nicht brauchbar. Ohne ein Kennwort kommt es zu keiner Verbindung und Sie können uns keines nennen, weil Sie es schlicht nicht sehen. Damit wäre die Aktion beendet.
Mögliche Lösungen 1. Oftmals haben Sie so etwas wie eine Terminalumgebung, sprich, es gibt eine "lokale Ebene" und eine "Serverebene" (, fragen Sie mich nicht). Meist können Sie auf der jeweils anderen Ebene einen eigenen Teamviewer starten, dann sehen Sie auch ein Kennwort und wir sind im Geschäft. Das ist jedoch leider umständlicher, weil Sie dann erst den so genannten Client downloaden und starten müssen und je nach Umgebung zuvor die erwähnte Adminvariante beenden müssen.
2. Die bessere Lösung ist natürlich, dass Ihr Admin den Teamviewer so einrichtet, dass Sie ganz normal Hilfe von uns anfordern können, also sofort ein Kennwort sehen.
Nochmal zur Erinnerung: Ein bestimmter PC (je Ebene, s.o.) behält in der Regel immer die gleiche ID, nur das Kennwort wird bei jeder Sitzung neu generiert. Somit ist gesichert, dass sich niemand unbemerkt auf Ihren PC schalten kann. Der Admin bleibt eine Ausnahme, weshalb er auch sein Kennwort niemandem zeigen oder sagen wird.