Ich habe eine Verständnisfrage zum Eintrag von Quereinsteigern im Procurat: Am Beispiel: Quereinsteiger zum 1.8.2024 (Schuljahr 2024/25) z.B. in die Klasse 10 können bereits im alten Schuljahr 2023/24 im Procurat angelegt werden. Als Eintrittsdatum wird der 1.8.2024 eingetragen. Die Eintrittsklasse im Schuljahr ist dann die 9te Klasse. In die Klasse über die Klasseneinteilung darf ich den Schüler jedoch nicht hinzufügen (richtig?). Ansonsten würde der Schüler ja bereits bei den Schülerzahlen im Schuljahr 2023/24 (Schülerzahlen nach Jahr) fälschlicherweise mitgezählt. Nach dem Anstossen des Schuljahreswechsel wird dieser Schüler automatisch mit in die 10te Klasse übernommen. Nachdem das Schuljahr bereinigt wird 'Schuljahr bereinigen' wird auch die Klassenhistorie dieses Schülers bereinigt (9te Klasse erscheint nicht mehr in der Klassenhistorie)?? Der Schüler wird bei den Schülerzahlen nach Jahr dann erst im Schuljahr 2024/25 mitgezählt. Ich freue mich über eine Rückmeldung zu diesem Thema. Jana Schmitz