Ich wollte fragen, wie ich am besten Willkommensklassen im Procurat abbilden kann?
Wir haben bereits seit dem letzten Schuljahr eine Willkommensklasse, wo die Schüler*innen jeweils einer Klasse zugeordnet sind. Wenn ich nur die Willkommensklasse aufrufen möchte gehe ich über Personengruppen, da ich die Schüler*innen auch einer Personengruppe 'Willkommensklasse SJ 2021/22' zugeordnet habe. Leider fehlen dann im Excelexport aus der Personengruppe jedoch die Angaben zu den Sorgeberechtigten (Name, E Mail, Tel.Nr.).
Im Schuljahr 2022/23 kommt eine zweite Willkommenklasse mit 12 Schüler*innen an unsere Schule. Diese soll zunächst zunächst in Deutsch unterrichtet werden und keiner Klasse zugeordnet werden. Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit eine neue Klasse 'Willommensklasse' in der Administration hinzuzufügen? Ich habe es versucht, da es jedoch ein DropDown Feld ist kann ich es nicht.
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten die Willkommensklassen im Procurat abzubilden. Bei der Meldung der Schülerzahlen müssen wir diese gesondert melden, da es eine andere Finanzierung für die Willkommensklassen als für die Regelkasse gibt. Freue mich auf eine Antwort.
Wir gehen davon aus, dass unter Willkommensklassen Gruppen für Geflüchtete gemeint sind.
Wenn dem so ist, dann ist es sinnvoll in der Kinderbetreuung eine Einrichtung Willkommensklasse zu erstellen und dann die entsprechende Gruppe/ Gruppen.
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte persönlich an unsere Hotline (0761-154338-88).